INFOS

SITZUNGSABLAUF - DAUER - KONDITIONEN

SITZUNGSABLAUF

In der ersten Sitzung hast du genug Zeit um anzukommen und dein Anliegen zu schildern. Ich werde dich zudem genauer über die Kinesiologie informieren so wie dich in den Muskeltest einführen, damit du spüren und erleben kannst, wie diese Form von Körperfeedback funktioniert.

Der Sitzungsablauf gestalte ich sehr individuell - deinem Anliegen und deinen Bedürfnissen angepasst. Bestandteil jeder Sitzung sind Gespräch und Muskeltest sowie körperbezogene Techniken.

Am Ende der Sitzungen gebe ich Werkzeuge in Form von Stärkungspunkten, Körperübungen etc. mit nach Hause, welche du im Alltag einsetzen kannst.

SITZUNGSDAUER

Eine kinesiologische Sitzung dauert in der Regel zwischen 60 bis höchstens 90 Minuten. Bei Kindern fällt die Behandlungszeit oftmals kürzer aus.

Die Anzahl der Sitzungen sowie der Abstand dazwischen sind sehr bedürfnis- und prozessorientiert. Ob ein kurzer Besuch oder ein längerer Prozess - ich begleite dich auf deinem Weg so lange, wie es nötig und stimmig ist.

Du bist Dir noch unsicher ob Kinesiologie etwas für dich ist oder zweifelst ob dein Kind bereit ist sich auf die Behandlung einzulassen?

Das ist kein Problem - auch »Besucher« sind herzlich willkommen. Ich schlage sowieso vor, einfach mal einen Ersttermin zu vereinbaren und erst danach weiteres Vorgehen zu besprechen.

Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst bei mir und mit der Kinesiologie.

PREISE

Mein Stundenansatz liegt bei Fr. 132.-.

Die Behandlungen werden in Zeiteinheiten von fünf Minuten abgerechnet.

Kosten 60 Minuten: 132.-

Kosten 90 Minuten: 165.-

KRANKENKASSE

Mit der Methode Kinesiologie bin ich bei EMR, ASCA und EGK anerkannt. Die meisten Krankenkassen übernehmen einen grossen Teil der Behandlungskosten über die Zusatzversicherung. Erkundige dich aber am besten selber in welchem Umfang die Krankenkasse die Kosten übernimmt.

TERMINABSAGE

Kann der Termin nicht wahrgenommen werden, bin ich dankbar um eine Absage mindestens 24 Stunden im Voraus - ansonsten wird der Termin in Rechnung gestellt.