ÜBER MICH

CORINNE RÄBER

KOMPLEMENTHÄRTHERAPEUTIN MIT BRANCHENZERTIFIKAT

DIPL. INTEGRATIVE KINESIOLOGIN IKAMED

Ich bin Corinne - entdeckerfreudig, kreativ, phantasievoll, feinfühlig - mit dem Herzen dabei.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Luzern - meiner Heimat. Auch wenn ich mich hier fest verwurzelt fühle, zieht es mich immer wieder auf Entdeckungstouren, um die Wunder der Natur und die schönen Flecken dieser Erde zu erforschen.

Entdeckerfreude ist zudem etwas, das mich durch den persönlichen und beruflichen Alltag begleitet. Es fasziniert mich immer wieder aufs Neue, was für ein Wunderwerk unser Körper ist und was für Potenziale und Heilkräfte in uns enthalten sind.

Im Grunde sind Kinesiologiesitzungen für mich kleine Entdeckungsreisen. Statt in die weite Welt ist es eine Reise in mein Inneres.

Kinesiologie hat mir geholfen ein tieferes Verständnis für mich selbst, meinen Körper, Gefühle und Empfindungen zu entwickeln. Oftmals begegnen wir uns mit Härte und Selbstkritik, versuchen unangenehme Gefühle und Symptome zu verdrängen oder kämpfen dagegen an.

Eine achtsame und liebevolle Zusammenarbeit mit dem Körper ist für mich der Schlüssel zu einem gesünderen und zufriedeneren Leben.

Bereits seit vielen Jahren habe ich eine Praxis im Zentrum von Luzern und arbeite mit Kindern und Erwachsenen mit ganz unterschiedlichen Anliegen.

Dabei ist es mir wichtig, dich einfühlsam, präsent und frei von Vorurteilen zu begleiten. Du darfst sein, wie du bist, mit allem, was zu dir gehört.

Möchtest du noch mehr über mich oder die Kinesiologie wissen, oder hast du ein Anliegen, das du mit mir anschauen möchtest?

Ich freue mich auf dich.

AUS- & WEITERBILDUNGEN

BILDUNGSWEG

  • Körperzentrierte psychologische Beratung, IKP, i.A., seit 2022

  • Abschluss: Dipl. Integrative Kinesiologin, IKAMED, 2014

  • Abschluss Körpertherapie: Klassische Massage, Dorn/Breuss Therapie, 2011

  • Abschluss Gymnasium Kantonsschule Musegg, 2007

FORTBILDUNGEN

  • Impulsseminar - die Imaginative Welt

  • Arbeit mit Krafttieren

  • Hypnosystemisches Arbeiten - Grundkonzepte

  • Hypnosystemische Strategien bei Krisen und Ängsten

  • Systemischer Werkzeugkoffer, Arbeit mit Kindern

  • AD(H)S mit Kinesiologie unterstützen

  • EAK – Emotionales Akupunkteklopfen, Abbau von Ängsten und anderen starken Emotionen

  • Kinesiologie und Bachblüten

  • Gemmotherapie - die Kraft junger Pflanzenknospen

  • IK Masterprogramm, Lebensthemen der 5 Elemente Psychologie

Seit 2018 arbeite ich hauptberuflich als Kinesiologin in meiner Praxis in Luzern. Nebst meiner Praxistätigkeit begleite ich als Mentorin angehende Kinesiolog*innen in ihrer Entwicklung und zur Prüfungsvorbereitung.